Bildungsarbeit im BUND NRW

Der BUND ist ein Verband mit Bildungsauftrag für alle Generationen. Kreativität, Leidenschaft und volles Engagement - dies sind die Bausteine für die erfolgreiche Bildungsarbeit der Aktiven im BUND NRW.

Der BUND setzt sich daher dafür ein,

• Jung & Alt mit Bildungsarbeit für den Natur- und Umweltschutz zu sensibilisieren,
  • das ökologische Verständnis in Gesellschaft und Schule als allgemeines Bildungsziel anzuerkennen.

Jetzt anmelden!

Bildungsangebote

Fit für das Ehrenamt im BUND

Um bereits Aktive im BUND in ihrem Ehrenamt zu unterstützen, bieten wir eine vielseitige Aktivenqualifizierung und ein umfassendes Seminarangebot an.

Aktiv für Natur- und Umweltschutz

Der BUND bietet ein umfangreiches Bildungsangebot für alle an Natur- und Umweltschutz interessierten Menschen.

Unsere Bildungsarbeit

Portrait

Warum macht der BUND NRW Bildungsarbeit und zu welchen Themenfeldern arbeiten wir? Welche Ziele und Zielgruppen möchten wir damit erreichen?

Bildungsprojekte

In Kooperation mit der BUNDjugend NRW und anderen Partnern haben wir ein vielseitiges Spektrum von spannenden Bildungsprojekten entwickelt.

Bildungszentren

Über NRW verteilt bietet der BUND NRW in seinen Bildungszentren vielfältige Möglichkeiten Natur- und Umweltschutz mit Kopf, Herz und Hand zu erleben.

Bildungsarbeit vor Ort

Unsere BUND Kreis- und Ortsgruppen sind eigenständige Bildungsanbieter mit kreativen Ideen, spannenden Projekten und informativen Veranstaltungen.

Aktiv werden