Online-Aktion

Das Klima kippt! Handelt!

Unterstützen Sie unseren Eil-Appell an die Bundesregierung und fordern Sie von den verantwortlichen Minister*innen bis zur Weltklimakonferenz Anfang Dezember ein wirksames Klimapaket.

Jetzt Appell unterschreiben!

online-Aktion

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Deutsche Unternehmen verstoßen in ihren globalen Geschäften immer wieder gegen grundlegende Menschenrechte und schädigen die Umwelt – ohne dass sie dafür Konsequenzen befürchten müssen. Unterstützen Sie unseren Appell an die Kanzlerin: Der Schutz von Mensch und Umwelt muss endlich Chefinnen-Sache werden!

JETZT UNTERSCHREIBEN

Kohleausstieg schnell umsetzen

Wald und Dörfer retten!

Nach dem Kohlekompromiss ist klar: der Hambacher Wald und die bedrohten Dörfer können bleiben! Doch dafür müssen wir kämpfen, denn RWE und Co. wollen weiter Fakten schaffen. Unterstützen Sie unseren Appell und fordern Sie die Verantwortlichen auf, die Zerstörung zu beenden!

JETZT UNTERSCHREIBEN

Jetzt Insekten schützen!

Lass brummen!

Unsere Insekten sterben: Verantwortlich sind vor allem Klimawandel und intensive Landwirtschaft. Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell an Ministerin Klöckner und Ministerin Schulze, damit sie sich gemeinsam für die Rettung der Insekten einsetzen!

JETZT MITMACHEN

Das Klima kippt! Handelt!

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Wald und Dörfer retten!