Der dramatische Verlust an Tier- und Pflanzenarten muss gestoppt werden. Mit unserer Volksinitiative Artenvielfalt NRW setzen wir uns dafür ein, dass Artenvielfalt und Naturschutz auf die politische Agenda gesetzt werden.

jetzt mitmachen und unterschreiben

Online-Aktion

Datteln 4 stoppen!

Unterstützen Sie unseren Eil-Appell an die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin. Sie hat es in der Hand, den umstrittenen Kraftwerksschwarzbau Datteln 4 zu stoppen!

Jetzt Appell unterschreiben!

online-Aktion

Wir brauchen ein Lieferkettengesetz

Deutsche Unternehmen verstoßen in ihren globalen Geschäften immer wieder gegen grundlegende Menschenrechte und schädigen die Umwelt – ohne dass sie dafür Konsequenzen befürchten müssen. Unterstützen Sie unseren Appell an die Kanzlerin: Der Schutz von Mensch und Umwelt muss endlich Chefinnen-Sache werden!

JETZT UNTERSCHREIBEN

Kohleausstieg schnell umsetzen

Wald und Dörfer retten!

Nach dem Kohlekompromiss ist klar: der Hambacher Wald und die bedrohten Dörfer können bleiben! Doch dafür müssen wir kämpfen, denn RWE und Co. wollen weiter Fakten schaffen. Unterstützen Sie unseren Appell und fordern Sie die Verantwortlichen auf, die Zerstörung zu beenden!

JETZT UNTERSCHREIBEN

Datteln 4 stoppen!