Für ein Fahrradgesetz in NRW

Volksinitiative Aufbruch Fahrrad

25 Prozent Fahrradverkehr bis 2025 - das ist unser Ziel. Damit sich der Landtag mit unserer Forderung beschäftigt, benötigen wir bis Juni 2019 insgesamt mindestens 66.000 Unterschriften.

Jetzt unterschreiben!

Rette unser Wasser

Unser Wasser ist in akuter Gefahr: Die mächtige Lobby von Agrarchemie und Industrie will den EU-Wasserschutz schwächen. Das darf nicht passieren. Schicken Sie jetzt eine Nachricht an Bundesumweltministerin Schulze!

Grausame Jagdmethoden stoppen!

Über 50.000 Füchse wurden im vergangenen Jagdjahr alleine in NRW von Jägern getötet. Doch während wissenschaftliche Studien und Erfahrungen aus fuchsjagdfreien Gebieten zeigen, dass Fuchsjagd sinnlos ist, wollen Jäger immer mehr Füchse töten. Nun wollen sie zu diesem blutigen Zweck sogar bereits verbotene, besonders grausame Praktiken wieder legalisieren lassen. Dagegegen wendet sich unser Protest.

JETZT UNTERSCHREIBEN

Bürger*innen messen Feinstaub

Feinstaub ist so klein, man sieht ihn einfach nicht. Aber wir Bürger*innen haben nicht immer die Möglichkeit, uns über die Belastung vor Ort zu informieren. Mit dem Forschungsprojekt hackAIR haben Sie die Möglichkeit, Feinstaub selbst zu messen.

A Place To Bee

Senden Sie eine Mail und appellieren Sie an die Parteivorsitzenden, das Bienensterben zu stoppen! Helfen Sie, dass Deutschland ein Ort für Bienen bleibt!

Volksinitiative Aufbruch Fahrrad

Rette unser Wasser