Werde Fledermaus-Scout*in

In Deutschland kommen 24 verschiedene Fledermausarten vor. Ihre Aktivitäten in der Nacht und die ungewöhnliche Jagdform machen sie für viele Menschen so interessant. Doch das Wissen über Fledermäuse ist in der Gesellschaft gering ausgeprägt. Es ist Zeit, dies zu ändern!

Denn Fledermäuse werden vom Menschen stark bedroht. Eine intensivierte Land- und Forstwirtschaft zerstört ihre Nahrungsgrundlage, Straßen durchschneiden ihre Jagdgebiete ...

Mit dieser Qualifikation lernst Du die faszinierende Welt der Fledermäuse kennen. Du wirst einen intensiven Einblick in die Lebens- und Verhaltensweisen ausgewählter Arten erhalten und lernen,diese zu bestimmen. Du lernst entsprechende Methoden, Dein Wissen als Fledermaus-Scout*in an andere weiterzugeben und machst Dir intensive Gedanken über die potentielle Zielgruppe Deiner Bildungsangebote.

Die nächste Qualifizierungsmöglichkeit: 14.-18. April 2019 im Biologie Zentrum Bustedt (Gutsweg 35, 32120 Hiddenhausen). Anmeldung über die BUNDjugend NRW.