BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Wir haben es satt - zusammen mit dem BUND zur Agrardemo am 21.1. nach Berlin!

10. Januar 2023 | Landwirtschaft, Pestizide

Wir haben es satt - Agrarwende endlich anpacken! Bundesweite Demonstration | Samstag, 21.1.2023 | 12 Uhr | Brandenburger Tor | Berlin

Die Landwirtschaft steckt in mehrfachen Krisen. In der Klimakrise, deren Auswirkungen weltweit und auch auf den Äckern hierzulande massiv zu spüren sind. In der Krise der Artenvielfalt, in der täglich Lebensräume zerstört werden. Und immer mehr Bäuer*innen auch in Nordrhein-Westfalen fühlen sich wirtschaftlich an die Wand gedrückt und geben auf, weil sie ruinöse Preise für ihre Erzeugnisse erhalten. All das wird durch die Folgen des Krieges gegen die Ukraine noch weiter verschärft.

Zehn Jahre lang hintereinander gingen wir im Januar in Berlin zusammen auf die Straße und demonstrierten laut und bunt für eine umwelt- und tierschutzgerechte bäuerliche Landwirtschaft demonstriert. Dann kam die Pandemie.. Am 21. Januar ziehen wir wieder los!

 

Gemeinsame Anreise mit BUND-Bussen und Zügen aus NRW

Mehrere BUND-Gruppen in NRW organisieren wieder gemeinsame Anreisen mit Zügen und Bussen, andere reisen in Kleingruppen an.

Alle Infos hierzu gibt es hier..

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb