Auf der rechtsrheinisch gelegenen Bergischen Heideterrasse existieren noch zahlreiche Moorlebensräume. Entwässerung, Klimawandel, Zersiedlung und viele andere Faktoren bedrohen diese wertvollen Biotope. Wir verschließen die Entwässerungsgräben und starten die Renaturierung. Denn Moore müssen nass!
Der Termin findet im Lohmarer Wald statt.
Mehr Informationen
Anmeldung unter Landingpage Mitmachen im Moor - in der Anmeldebestätigung bekommt ihr genauere Informationen und den konkreten Treffpunkt mitgeteilt. Bitte gebt bei eurer Anmeldung per Mail auch eine aktuelle Telefonnummer für kurzfristige (z.B. wetterbedingte) Änderungen mit an. Weitere Informationen über das Projekt: Naturerbe und biologische Vielfalt retten - BUND NRW e.V. (bund-nrw.de)