BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Grünes Netz Rheinisches Revier

09. Dezember 2021 | Braunkohle, Freiraumschutz, Garzweiler, Hambach, Naturschutz

Inhalt

Das Rheinische Revier steht angesichts des Ausstiegs aus der Kohleverstromung vor einer Jahrhundertaufgabe und einer Jahrhundertchance, für die sich die ganze Region neu aufstellt. Bei der Zukunftsgestaltung wurden nach Ansicht vieler Expert*innen die mittel- und langfristigen Biodiversitätsziele bislang noch zu wenig berücksichtigt. Diese Lücke zu schließen, ist der Hintergrund der vom BUND NRW vorgelegten Projektskizze "Grünes Netz Rheinisches Revier". Damit soll der Grundstein gelegt werden für ein revierweites Biotopverbundsystem, ein Netz grün-blauer Infrastruktur als Basis eines auf Nachhaltigkeit ausgelegten Wirtschafts- und Lebensraums.

PDF Download (7.68 MB)

14 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb