Seit der Rückkehr des Bibers an die Wupper* 2017 hat er sich hier einige Aufmerksamkeit verschafft, zum Glück meist positive. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er es auf die Titelseite des Kalenders 2025 „Natürlich Radevormwald“ geschafft hat, mit Wildtier- und Natur-Landschafts-Motiven aus der Region. Herausgegeben vom NNR (Netzwerk Naturschutz Radevormwald) mit Fotografien von dem Naturfotografen Ralf Steinberg. Weitere prominente Bergische Natur-Ureinwohner und somit Fotomotive sind der Schwarzstorch, der Feuersalamander und der Rotfuchs.
Bestellt werden kann der Kalender bei Ralf Steinberg unter steinbergdoku(at)aol.com. Erhältlich im DIN A-3-Format, gegen eine Spende von 15 EUR (geht direkt in Rader Natur-Projekte). Oder, wer aus der Region kommt, sich eine der Verkaufsstellen oder möglichen Übergabe-Ort nennen lassen.
* Für die geographisch hier nicht so Beheimateten: die Wupper durchfließt das rechtsrheinisch gelegene Bergische Land in NRW und mündet bei Leverkusen in den Rhein.