Aktivenqualifizierung im BUND NRW

29. April 2021

Seminaratmosphäre  (Pixabay)

Aktivenqualifizierung im BUND NRW

Wer sich in Nordrhein-Westfalen im BUND engagiert, erhält vielfältige Unterstützung. Dazu gehört, dass BUND-Aktive regelmäßig und kostenlos an unseren BUND-internen Fortbildungen und Austauschtreffen (BUND-Stammtische) teilnehmen können.

Hier kann man zusammen mit anderen viel Nützliches und Praktisches erlernen, gute Ideen und Erfahrungen austauschen, wertvolle Kontakte knüpfen und ganz nebenbei den eigenen Horizont erweitern, was auch für Privates und Berufliches eine Bereicherung sein kann.

Angebote im Jahr 2021

Bedingt durch die Coronapandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen muss der Großteil unserer Präsenzveranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschoben und unser umfangreiches Programm stark eingekürzt werden. Dort wo es machbar und sinnvoll erscheint, wählen wir online-Formate.

14.04.2021 BUND-Stammtisch „Austausch der BUND-Zentren – Erfahrungen und Perspektiven" (online)

04.05.2021 BUND-Stammtisch ‚BUNDaktiv in Naturschutzbeiräten‘ (online)

Wir fahren weiterhin 'auf Sicht' und hoffen unsere Praxis-Workshops und Co coronaschutzkonform ab Sommer 2021 wieder in Form von Präsenztreffen anbieten zu können.

Weiterbildung vor Ort - flexible Angebote für BUND-Gruppen

Zusätzlich zu diesen landesweiten Veranstaltungen bieten wir allen Aktiven in den örtlichen BUND-Gruppen und Arbeitskreisen auch individuell gestaltete Treffen und Workshops zu vielerlei Themen an. Ob Praxis-Workshop "Wie gestalte ich ansprechende Flyer?“, weitere Schulungen zur Einführung in das BUND-CMS, Beratung und Begleitung der BUND-Aktiven bei der Einrichtung der neuen Homepage, Workshop ‚Mittelakquise für (Naturschutz-)Projekte vor Ort‘ oder anderes: Wir unterstützen alle ehrenamtlich Aktiven im BUND NRW mit großer Freude!

Ansprechpartner für die Aktivenqualifizierung:

Ralf Bilke, Tel. 0211 / 302005-20, ralf.bilke@bund.net

Jan Breuer, Tel. 02921 / 346943, jan.breuer@bund.net