BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Aktiv auf allen Kanälen: Wie ihr eure Umweltanliegen an die Öffentlichkeit bringt

Workshop | BUND, Naturschutz, Ressourcen & Technik

Eine Frau, die eine Tafel mit Bildern sozialer Median in die Luft hält Gekonnt mit Medien und Veröffentlichungen umgehen ist wichtig für den Umweltschutz (Bild: kropekk_pl, Pixabay)

Möchtet ihr eure Umweltgruppe bekannter machen und neue Mitglieder gewinnen? Sicher gibt es dafür gute Ideen und Aktionen, von denen die Leute erfahren sollen. Eine solche Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien wie Facebook, Instragramm & Co. aber auch ganz klassisch über Pressearbeit kann aber auch eine Herausforderung sein. 

In diesem Online-Seminar erfahrt ihr, wie ihr eure Gruppe, eure Ideen und Aktionen gezielt in soziale Medien und die Presse bringt. Bei welchen Themen beißen Redaktionen an? Gibt es Alternativen zu den gängigen Social Media-Kanälen? Und ganz wichtig: Wie bereitet ihr diese Botschaft für die jeweiligen Medien am besten auf?

Gerne können wir dies entlang Eurer bisherigen Erfahrungen aufarbeiten. Wenn ihr also vorhandene Posts und Meldungen habt, die ihr verbessern möchtet, habt ihr dazu die Gelegenheit. Auch erhaltet ihr jede Menge Praxistipps, wie ihr auch mit wenigen Aktiven kleine Umweltkampagnen planen und abwickeln könnt.

Wenn du dich im Umweltschutz engagierst und die mediale Wirkung deiner Gruppe verbessern möchtest, bist du richtig in diesem Online-Seminar.

Mehr Informationen

Anmeldung per E-Mail bis zum 8. Oktober 2024 an: birgit.lutzer@bund.net

Das Online-Seminar wird über die Platform "ZOOM" angeboten. Einwahldaten erhaltet Ihr nach Anmeldung. 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

15. Oktober 2024

Enddatum:

15. Oktober 2024

Uhrzeit:

17.00 bis 19.30 Uhr

Ort:

Online

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Veranstalter:

BUND Kreisgruppe Gütersloh

bund-gt.de

BUND-Bestellkorb