BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Für saubere Luft und ökologisches Wirtschaften

NRW ist der wichtigste Wirtschaftsstandort und ein Zentrum der Chemieindustrie. Doch von einer Ökologisierung der Produktion sind wir noch weit entfernt.

Der Himmel über dem Ruhrgebiet scheint blau zu sein, trotzdem bleibt noch viel zu tun. Industrie und Kraftwerke sorgen nach wie vor große Probleme der Luftreinhaltung. Von einer ökologischen Abfallwirtschaft sind wir noch weit entfernt. Und manchmal scheint der Störfall bei Chemiebetrieben zum Normalfall zu werden. Seit vielen Jahren mischt sich der BUND ein: Sei es bei immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren, der Aufstellung von Luftreinhalteplänen oder der Verfolgung von Umwelt-Straftaten. Unser Ziel: Gesundes Leben und ein zukunftsfähiges Wirtschaften.

Newsletter

Jetzt anmelden!

BUND-Bestellkorb