Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit des BUND zu unterstützen. Wir stellen Ihnen einige davon genauer vor.

Ihr Testament für die Zukunft

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Alle Informationen zu Testament und Vermächtnis

Haben Sie Fragen zu Testament, Vermächtnis oder Kondolenzspenden?

Dr. Jochen Behrmann

E-Mail schreiben Tel.: 0211 / 30 200 5-14

Momente der Trauer

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Diesem Menschen lag die Natur am Herzen? Er oder sie hat zu Lebzeiten veranlasst, die Trauerfeier für eine Spendensammlung zu nutzen. Mit einer Kondolenzspende für den BUND bewahren Sie ein würdiges Andenken an Verstorbene.

Alle Informationen zu Kondolenzspenden

Mit Geldauflagen helfen: Natur schützen

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften ist für den BUND von großem Wert. So kann er sich, unabhängig von Wirtschaft und Politik, für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen – ob für nachhaltige Landwirtschaft, Hochwasserschutz, Umweltbildung oder den Erhalt einzigartiger Biotope für Flora und Fauna.

Alle Informationen zu Geldauflagen

Haben Sie Fragen zu Geldauflagen?

Rolf Behrens

E-Mail schreiben Tel.: 0211 / 30 200 5-15