Meet the Experts

Das Thema „Wasser“ beschäftigt viele BUND-Aktive. Die Grundwasserspiegel sinken, Niederschlagsmengen gehen zurück oder fluten als Starkregen ganze Orte. Gleichzeitig sorgen Hitze und Trockenheit für eine Verschärfung der Trinkwasser-Situation. Fragen rund ums Wasser können eine echte fachliche Herausforderung sein. Ein paar Beispiele:

• Was ist, wenn Unternehmen Schadstoffe in Bäche oder Flüsse einleiten?
  • Worauf sollte man bei der Gestaltung und Renaturierung von Uferbereichen achten?
  • Wie sind die Entnahmen aus Grundwasserbeständen geregelt?

Es gibt für uns BUND-Mitglieder viele weitere Anlässe, genau hinzugucken. Um euch dabei mit Rat und Tat zu unterstützen, bieten wir als Landesarbeitskreis Wasser zusammen mit dem BUND-Bundesverband digitale Unterstützung an. Unter dem Titel „Meet the Experts“ könnt ihr mit fachkundigen Berater*innen per Videokonferenz sprechen.

Holt euch digitale Unterstützung in eure Kreis- und Ortsgruppen

Schickt eure Fragen und Themen rund ums Wasser an lak-wasser(at)bund-nrw.de. Wir sammeln eure Rückmeldungen und laden auch euch zwecks Beantwortung zu Videokonferenzen ein.

Formuliert euer Anliegen bitte möglichst genau. Was ist die Ausgangssituation? Was sind die Knackpunkte und wo liegt euer Informationsbedarf? Selbstverständlich könnt ihr beim Online-Treffens weitere Fragen stellen und Themen ansprechen. Wir hoffen, mit diesem Angebot den Austausch untereinander noch mehr zu verbessern und sind gespannt auf eure Rückmeldungen.

Bei dringenden Anliegen versuchen wir zeitnah, euch weiterzuhelfen.