BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Forum Stadtnaturschutz zu kommunalen Grünflächen (Nachholtermin)

| Freiraumschutz, Naturschutz, Stadtnaturschutz, Schmetterlinge, Wildbienen

Wie funktioniert eine gute Kooperation mit Städten und Gemeinden bei der Pflege städtischer Grünflächen? Wie können kommunale Vertreter für den Artenschutz auf Grünflächen mit ins Boot geholt werden? Wie sensibilisieren wir die Bevölkerung für den Mehrwert von Stadtgrün?

Gabi Falk vom BUND Köln stellt uns den „Maßnahmenkatalog zum Umgang mit städtischem Grün“ vor, den die Kreisgruppe im Rahmen eines von der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW geförderten Projektes entwickelt hat und dessen Inhalte allen BUND-Gliederungen zur Weiternutzung offenstehen (https://www.bund-koeln.de/service/publikationen/detail/publication/massnahmenkatalog-2020/)

Der BUND Mönchengladbach stellt sein gerade neu aufgelegtes "Stadtökologisches Konzept" vor. (https://bund-mg.de/neuauflage-stadtoekologisches-konzept-mg-2030/ )

Anmeldung bis zum 11.10.2022 an kerstin.schnuecker@bund.net

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

19. Oktober 2022

Enddatum:

19. Oktober 2022

Uhrzeit:

18:00 - 20:00 Uhr

Ort:

online

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

BUND-Bestellkorb