BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

Europäischer Aktionstag gegen Datteln 4

Aktion | Energiewende, Klima & Energie, Klimawandel, Kohle, Kohlekraftwerk Datteln

Kommt zur Seilscheibe nach Datteln!

Kämpft mit uns gegen Kohle, gegen das neue Kohlekraftwerk und für Klimagerechtigkeit! Auf dem Wasser, vor dem Kraftwerk und europaweit!

Die Aktionen am 14.08.20 in Datteln:

  • Mahnwache an der Seilscheibe: Aufbau ab 13:00 - Aktion von 15:00 - 17:00. Bringt eure Plakate mit - Es wird eine Bildergalerie geben!
  • Wasserdemo: Bei Interesse an der Wasseraktion meldet euch bitte bei uns: D4sw@posteo.de!


In vielen weiteren Orten in Europa wird es Aktionen geben. Sei dabei - in Datteln oder bei dir vor Ort!

Der BUND wird sowohl in Datteln dabei sein als auch eine eigene Aktion vor der finnischen Botschaft in Berlin durchführen.

Die Inbetriebnahme des neuen Steinkohlekraftwerkes Datteln 4 im Mai dieses Jahres, trotz gegenteiliger Empfehlung der Kohlekommission, und das "Kohleausstiegsgesetz" zeigen der ganzen Welt, dass die Regierungen Deutschlands und auch Finnlands (Staatskonzern Fortum ist Mehrheitseigner des Betreibers Uniper) ihren Verpflichtungen zur Eindämmung der Klimakrise nicht nachkommen. Weder der menschenunwürdige Abbau in Kolumbien, Russland und weiteren Ländern, noch die weitere Verbrennung von Kohle vor Ort sind vertretbar.

Und wer nicht dabei sein kann: Jetzt schnell noch unseren Appell an die finnische Ministerpräsidentin unterschreiben.

Alle Datteln 4 Infos

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

14. August 2020

Enddatum:

14. August 2020

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Zur Seilscheibe, Datteln.

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

BUND-Bestellkorb