BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen

3-tägiger Radioworkshop: Aircheck SOKO Gartenschläfer: Wir bringen die Schlafmaus mit der Zorro-Maske groß raus - im Radio!

Workshop | Gartenschläfer, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Stadtnaturschutz, Tiere und Pflanzen, Umweltbildung

Macht eine halbstündige Radiosendung, die dann auf Radio Köln im Bürgerfunk ausgestrahlt wird! Werdet ReporterIn, ModeratorIn, MusikredakteurIn, TontechnikerIn... Wir begeben uns zusammen auf die Spur der geheimnisvollen Schlafmäuse. Es gibt nur noch ganz wenige - aber in Köln sind sie zuhause. Wir sehen uns Orte an, an denen Gartenschläfer leben, checken Spurentunnel und interviewen Leute, die die süßen Tiere lieben, ForscherInnen und NaturschützerInnen. Wir informieren die Kölnerinnen und Kölner, wie sie die bedrohten Schlafmäuse schützen und ihnen helfen können. Unsere Radiosendung bleibt auch nach Ausstrahlung als Podcast online.
Ihr bekommt eine Urkunde als RadiomacherIn und lernt die Arbeit von  BUNDjugend & Medienwerkstatt kennen. Spaß und Spannung garantiert!
(Alter: 10-15 Jahre)

Mehr Informationen

sabine.hammer@bund.net
www.bund-koeln.de

Anmeldungen bis zum 13.9.2021

Teilnahmegebühr 25,- €, ermäßigt 20,- €

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

11. Oktober 2021

Enddatum:

13. Oktober 2021

Uhrzeit:

jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Medienwerkstatt Kath. Bildungswerk Köln, An Groß St. Martin 9-11, 50667 Köln

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Veranstalter:

BUND KG Köln, BUNDjugend NRW mit Medienwerkstatt Kath. Bildungswerk Köln, An Groß St. Martin 9-11, 50667 Köln

BUND-Bestellkorb