Ihr Testament – wir beraten

Der BUND bietet vielfältige Informationen rund um die Themen Testament, Erbrecht und "Richtig vererben" an.

Juristische Begleitung

In vielen Fällen ist es sinnvoll, sich rechtlichen Rat bei der Testamentserstellung einzuholen. So stellen Sie sicher, dass Ihr letzter Wille Bestand hat. Konkret heißt das: Sie können unseren Rechtsanwalt Nicolay Büttner anrufen, ihm schreiben oder eine E-Mail senden, nach Absprache ist auch ein Treffen möglich. Er begleitet Sie bei all Ihren Fragen.

BUND-Vorsorgemappe

Für die persönliche Umsetzeng Ihres Letzten Willens sowie die Regelung Ihrer Angelegenheiten finden Sie hier ausführliche Informationen, hilfreiche Vordrucke und wichtige Adressen. Hinweise zu Vollmachten und Verfügungen rücken die Mappe ab.

Jetzt Vorsorgemappe bestellen

Treugutverträge zugunsten des BUND

Sie verfügen über einen größeren Geldbetrag und möchten ihn sinnvoll einsetzen? Sie sind nicht sicher, ob Sie das Geld zu einem späteren Zeitpunkt für Ihre eigene Absicherung benötigen und zögern deshalb, sich endgültig davon zu trennen? Dann ist ein Treugutvertrag das richtige Angebot für Sie.

Mehr Informationen

Faltblatt Treugutverträge herunterladen (PDF)

Haben Sie Fragen zu Testament und Vermächtnis?

(Steffen Hoeft)

Dr. Jochen Behrmann

Tel. 0211 / 30 200 5 - 14

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)

Schenkungen, Erbschaften und Vermächtnisse zu Gunsten des BUND kommen zu einhundert Prozent dem Umwelt- und Naturschutz zu Gute. Der BUND ist von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.