Ihr Testament für die Zukunft: "Was bleibt, wenn wir gehen?"

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt.

Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament. Die Natur ist mit ihrer Artenvielfalt und ihrem Reichtum an Ökosystemen mehr denn je gefährdet. Im Natur- und Umweltschutz ist Ihre testamentarische Zuwendung gut investiert.

Stellen Sie uns Ihre Fragen und lassen Sie sich kostenfrei juristisch beraten. Bestellen Sie unsere Informationsmaterialien per Telefon oder E-Mail. Ich bin gern für Sie da.

Ihr Dr. Jochen Behrmann

BUND-Ratgeber für mein Testament

• Wie erstelle ich ein Testament?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich?
  • Wie sichere ich ab, dass mein Letzter Wille umgesetzt wird?

Auf diese und andere Fragen antwortet unser "BUND-Ratgeber für mein Testament". Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Testament, verschiedene Möglichkeiten für eine testamentarische Verfügung und erhalten wichtige Tipps.

Mehr Informationen zum BUND-Ratgeber

Jetzt "BUND-Ratgeber für mein Testament" bestellen

Haben Sie Fragen zu Testament und Vermächtnis?

(Steffen Hoeft)

Dr. Jochen Behrmann

Email schreiben

Tel. 0211 / 30 200 5 - 14

Schenkungen, Erbschaften und Vermächtnisse zu Gunsten des BUND kommen zu einhundert Prozent dem Umwelt- und Naturschutz zu Gute. Der BUND ist von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit.

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)