Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitgliedschaft im BUND

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Schutz von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen.

Alle Infos rund um die Mitgliedschaft

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

Grüne Geschenke: die BUND-Geschenk-Mitgliedschaft

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen? Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur. Mit Ihrem Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Eisvogel, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden. Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 40 Jahren erfolgreich ein.

Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft nehmen wir gerne unter service(at)bund.net entgegen.

Der BUND ruft an

Der BUND kontaktiert regelmäßig seine Mitglieder und Unterstützer*innen per Telefon. Dabei fragt der BUND nach der individuellen Zufriedenheit und bittet zudem um eine freiwillige Beitragserhöhung und Unterstützung für seine Projekte.

Warum?

Häufige Fragen

Wir geben Ihnen Antworten: Warum verschickt der BUND Spendenaufrufe per Post? Wie viel Geld gibt der BUND für Verwaltung aus? Wer kontrolliert die Finanzen des BUND?

Zu den Antworten

Datenschutz beim BUND

Für den BUND hat der Schutz personenbezogener Daten oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.

Datenschutz beim BUND