Aktivenqualifizierung im BUND NRW

12. März 2019

Seminaratmosphäre  (Pixabay)

Aktivenqualifizierung im BUND NRW

Wer sich in Nordrhein-Westfalen im BUND engagiert, erhält vielfältige Unterstützung. Dazu gehört, dass BUND-Aktive regelmäßig und kostenlos an unseren BUND-internen Fortbildungen und Austauschtreffen (BUND-Stammtische) teilnehmen können.

Hier kann man zusammen mit anderen viel Nützliches und Praktisches erlernen, gute Ideen und Erfahrungen austauschen, wertvolle Kontakte knüpfen und ganz nebenbei den eigenen Horizont erweitern, was auch für Privates und Berufliches eine Bereicherung sein kann.

Übersicht über die Angebote im Jahr 2019

• Mo., 28.01.2019: Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Meerbusch)
  • Fr., 08.02.2019 Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Herne)
  • Mittw., 13.02.2019: BUND-Stammtisch 'BUND-Zentren' (Düsseldorf)
  • Do., 28.02.2019 Schulung 'Grundlagen der Flyergestaltung' (Hagen)
  • Do., 06.03.2019: Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Rhein-Sieg-Kreis)
  • Sa., 09.03.2019 Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Mettmann)
  • Do., 14.03.2019 Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Recklinghausen)
  • Sa., 16.03.2019: BUND-Stammtisch ‚Stadtnaturschutz‘ (Düsseldorf)
  • So., 17.03.2018: Schulung "Eine Homepage gestalten - Einführung in das neue CMS für BUND-Gruppen (Rhein-Sieg-Kreis)
  • Mittw., 03.04.2018: BUND-Stammtisch "Stärkung der Kindergruppen im BUND (Dortmund)
  • Sa., 12.10.2019: Praxis-Workshop "Wie leite ich eine Sitzung? Wie leite ich eine Veranstaltung" (Ort steht noch nicht fest)

Weitere Angebote folgen in Kürze.

Weiterbildung vor Ort - flexible Angebote für BUND-Gruppen

Zusätzlich zu diesen Veranstaltungen bieten wir allen BUND-Aktiven in den örtlichen Gruppen auch individuell gestaltete Treffen und Workshops zu vielerlei Themen an. Ob Praxis-Workshop "Wie gestalte ich ansprechende Flyer?“, weitere Schulungen zur Einführung in das BUND-CMS, Beratung und Begleitung der BUND-Aktiven bei der Einrichtung der neuen Homepage, Workshop ‚Mittelakquise für (Naturschutz-)Projekte vor Ort‘ oder anderes: Wir unterstützen alle ehrenamtlich Aktiven im BUND NRW mit großer Freude!

Ansprechpartner für die Aktivenqualifizierung:

Ralf Bilke, Tel. 0211 / 302005-20, ralf.bilke@bund.net

Jan Breuer, Tel. 02921 / 346943, jan.breuer@bund.net