(Foto: Jörg Farys)

Macht mit bei der Demo zur Weltklimakonferenz in Bonn

Die Weltklimakonferenz findet in diesem Jahr nur wenige Kilometer entfernt von Europas größter CO₂-Quelle statt, dem Braunkohlerevier im Rheinland. Dies nehmen wir zum Anlass, unsere Forderungen an die neue Bundesregierung mit einer großen, bunten Demonstration auf die Straße zu tragen: Für einen schnellen und sozialverträglichen Kohleausstieg und eine entschlossene und gerechte Klimapolitik.

Kommen Sie am 4. November nach Bonn und bringen Sie Freund*innen und Familie mit – auf dass wir viele und unsere Forderungen unüberhörbar werden: KLIMA SCHÜTZEN – KOHLE STOPPEN!

Start der Demonstration ist am 4.11.2017 um 12 Uhr auf dem Münsterplatz in Bonn. Auf der Webseite des Bündnisses findet sich demnächst eine Mitfahrbörse zur gemeinsamen klimafreundlichen Anreise, Material wie Plakate und Flyer sind über den Webshop bestellbar.

Mehr Infos: www.klima-kohle-demo.de

Im Trägerkreis der Demonstration „Klima schützen – Kohle stoppen!“ wirken mit:

Jetzt mobilisieren

Helfen Sie mit, am 4. November ein kraftvolles Signal für Klimagerechtigkeit und für den Ausstieg aus der Kohle zu setzen:

Bestellen oder downloaden Sie kostenlos Plakate und Info-Faltblätter zum Verteilen und Auslegen oder schauen Sie bei einer unserer Material-Abholstellen vorbei.

Nutzen Sie Ihre sozialen Netzwerke auch im Internet – ob Facebook, Twitter oder per Email: Hier finden Sie Info-Material und Webbanner auf Deutsch und Englisch zum Verschicken, Einbinden und Weiterverbreiten.

Auf dass wir zur Klima-Kohle-Demo viele und unsere Forderungen unüberhörbar sein werden! #klimademo