Ihre Spende hilft

Naturschutzgebiet Welter Bach; Foto: BUND

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima", "Landesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern". So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND NRW in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz in Nordrhein-Westfalen. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND NRW ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an. Hier geht's direkt zum Online-Spendenformular. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser

BUND NRW-Spendenkonto
IBAN: DE26 3702 0500 0008 2047 00
BIC:   BFSWDE33XXX

Kontonummer 8 204 700
Bank f. Sozialwirtschaft, Köln
BLZ 370 205 00

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

• Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com

BUND NRW Spendenkonto

Konto: 8 204 700

IBAN:
DE26 3702 0500 0008 2047 00

NRW-Newsletter abonnieren

Sie möchten wissen, was der BUND in NRW tut? Sie möchten Anregungen, was Sie tun können und uns bei Online-Aktionen unterstützen?

Dann abonnieren Sie den BUND NRW-Newsletter hier ...