BUND bewegt – Projekt 500.000 gestartet

Nächstes Jahr feiert der BUND Bundesverband sein 35jähriges Bestehen. Für dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit Ihnen ein großes Ziel erreichen: 500.000 Menschen in Ganz Deutschland im Bund mit dem BUND! 480.000 sind wir bereits, das Ziel ist zum Greifen nah!

Warum zielen wir auf die magischen 500.000?

• Wir steigern unsere politische Wirkung. Zahlenmäßig könnten wir sogar die großen Volksparteien überholen!
  • Wir stabilisieren unsere finanzielle Unabhängigkeit: Der BUND finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, um in Wirtschaft und Politik ein glaubwürdiges Gegenüber zu sein.

Werden Sie Mitglied

Seien Sie dabei! Werden Sie „Freunde der Erde“ und entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft im BUND. Mit dem BUNDmagazin bleiben Sie als Mitglied auf dem Laufenden über unsere Arbeit, über Naturschutz in Ihrem Landesverband und Umweltpolitik in Berlin und Brüssel. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen. Am schnellsten sind Sie online dabei.

Holen Sie Ihre Familie ins Boot

Sie sind bereits Mitglied im BUND, haben aber inzwischen geheiratet, eine Lebensgemeinschaft eingetragen oder sind stolze Eltern geworden? Dann wandeln Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft um. Schon ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro im Jahr zählen Ihr Partner, Ihre Partnerin und ihre Kinder auch als Mitglieder – mit allen Vorteilen und der gesamten politischen Wirkkraft. Ihr Kontakt für die Familienmitgliedschaft: Katja Schott, Marina Fuchs und Margitta Greck vom BUND-Mitgliederservice in Berlin, Tel. 0 30 / 2 75 86-479, mitgliederservice@bund.net.

Empfehlen Sie uns weiter

Umfragen ergeben immer wieder deutliche Mehrheiten für Umwelt und Natur. Viele Menschen befürworten den Atomausstieg, lehnen Gentechnik im Essen ab und bewundern die Artenvielfalt der Natur. Für sie alle ist der BUND der richtige Rahmen. Bestimmt haben auch Sie einen Freund, eine Kollegin oder einen Nachbarn, den oder die Sie für den BUND begeistern können. Für die Werbung eines neuen Mitglieds bedanken wir uns bei Ihnen mit einer Prämie. Nutzen Sie einfach unser Online-Formular.